Unbekannter raubt Taxifahrer aus

Mit einem spitzen Gegenstand bedroht der Täter hinterrücks einen Taxifahrer in seinem Wagen: Das Opfer rückt sein Geld aus, der Räuber kann fliehen.
von  az
Am Montag um halb zwei Uhr morgens raubte ein unbekannter Täter einen 62-jährigen Taxifahrer aus. (Symbolbild)
Am Montag um halb zwei Uhr morgens raubte ein unbekannter Täter einen 62-jährigen Taxifahrer aus. (Symbolbild) © AZ

Mit einem spitzen Gegenstand bedroht der Täter hinterrücks einen Taxifahrer in seinem Wagen: Das Opfer rückt sein Geld aus, der Räuber kann fliehen. Jetzt bittet die Polizei um Mithilfe.

München - In der Nacht von Sonntag auf Montag stieg ein bislang unbekannter Mann am Pasinger Marienplatz in das Taxi eines 62-jährigen Taxifahrers. Laut Polizeiangaben ließ er sich von dort zur Schwetzingenstraße in Neuaubing fahren. Dort umklammerte er plötzlich den Taxifahrer von hinten, bedrohte ihn mit einem spitzen Gegenstand und forderte Bargeld. Der Taxifahrer gab ihm daraufhin seinen Geldbeutel mit Wechselgeld. Danach flüchtete der Täter unerkannt.

Die Polizei bittet um Mithilfe.

Täterbeschreibung: Männlich, ca. 25-30 Jahre alt, kleine Statur, südländische Erscheinung, sprach hochdeutsch mit ausländischem Akzent.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Auslobung: Die Taxi München eG hat für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 300 € ausgesetzt, die unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt und verteilt wird.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.