Unbekannte legen Betonplatte auf Schienen

Unterschleißheim (dpa/lby) - Unbekannte haben bei Unterschleißheim (Landkreis München) eine metergroße Betonplatte auf die Schienen der Bahnstrecke zwischen München und Nürnberg gelegt. Die Regionalbahn überfuhr am Samstag das Hindernis - trotz Notbremsung - und wurde so stark beschädigt, dass die etwa 200 Reisenden in andere Züge umsteigen mussten.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Unterschleißheim (dpa/lby) - Unbekannte haben bei Unterschleißheim (Landkreis München) eine metergroße Betonplatte auf die Schienen der Bahnstrecke zwischen München und Nürnberg gelegt. Die Regionalbahn überfuhr am Samstag das Hindernis - trotz Notbremsung - und wurde so stark beschädigt, dass die etwa 200 Reisenden in andere Züge umsteigen mussten. Verletzt wurde niemand. Die Strecke war etwa eine Stunde gesperrt. Dadurch kam es zu erheblichen Verspätungen im Fern- und Nahverkehr sowie bei der S-Bahn.

Die Bundespolizei ermittelt nach eigenen Angaben wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. "An dieser Stelle hatten wir letzte Woche schon mal so einen Vorfall - das ist kein Kinderstreich", sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.