Unbekannte lassen 100 Schweine verenden

Unbekannte haben in einem mittelfränkischen Mastbetrieb die Klimaanlage abgestellt und dadurch etwa 100 Schweine getötet.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Taschendorf/Nürnberg – Wie das Polizeipräsidium in Nürnberg am Freitag mitteilte, drangen der oder die Täter am Donnerstagnachmittag in eine Kammer des Bauernhofs in Taschendorf (Landkreis Neustadt a.d. Aisch-Bad Windsheim) ein und sabotierten die Klimaanlage. Daraufhin sei die Temperatur in der Kammer drastisch gestiegen. Die Tiere starben laut Polizei an Überhitzung und Sauerstoffmangel.

„Es gibt eindeutige Hinweise darauf, dass es vorsätzlich durchgeführt wurde“, sagte ein Polizeisprecher. Genauere Angaben wollte er nicht machen. Ein technischer Defekt oder Fahrlässigkeit könne aber nach ersten Erkenntnissen ausgeschlossen werden. Mehrere hundert Schweine in den anderen Kammern des Mastbetriebs blieben unverletzt. Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.