Uli Hoeneß zufrieden mit Flick-Verpflichtun

Uli Hoeneß setzt beim FC Bayern München große Hoffnungen in den neuen Co-Trainer Hansi Flick. "Das ist eine sehr gute Entscheidung, weil wir einen Mann brauchen, der mit der Jugend arbeitet und der integriert.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Uli Hoeneß (r.) steht neben seinem Bruder Dieter. Foto: Matthias Balk
dpa Uli Hoeneß (r.) steht neben seinem Bruder Dieter. Foto: Matthias Balk

München - Uli Hoeneß setzt beim FC Bayern München große Hoffnungen in den neuen Co-Trainer Hansi Flick. "Das ist eine sehr gute Entscheidung, weil wir einen Mann brauchen, der mit der Jugend arbeitet und der integriert. Das war ein ausdrücklicher Wunsch von Niko Kovac", sagte der Präsident des deutschen Fußball-Rekordmeisters am Sonntagabend beim Titelgewinn seiner Basketballer. Diese hatten zum fünften Mal die Meisterschaft gewonnen.

Flick, der von 1985 bis 1990 Profi beim FC Bayern war, wird wie auch Robert Kovac als Co-Trainer unter Niko Kovac arbeiten. Sein Vertrag soll auf zwei Jahre datiert sein. Zuerst hatte der "Kicker" berichtet, dass die Verpflichtung perfekt ist. Der langjährige Assistent von Bundestrainer Joachim Löw tritt damit die Nachfolge von Peter Hermann an, der die Bayern nach der Saison verlassen hatte.

Lobend äußerte sich Hoeneß über Mats Hummels, der in der neuen Saison für Borussia Dortmund spielt. "Mats hat darum gebeten, dass er freigeben wird und daraufhin hat der FC Bayern die Gespräche aufgenommen. Das war ein ausdrücklicher Wunsch von Mats Hummels und seinem Vater. Und nachdem wir sehr viele Innenverteidiger haben, ist diese Entscheidung, glaube ich, total richtig", sagte Hoeneß, "obwohl Mats eine sehr gute Rückrunde gespielt hat."

Angesprochen auf die Ab- und Zugänge des FC Bayern, der bislang die Weltmeister Benjamin Pavard und Lucas Hernández sowie als Ergänzung den Hamburger Jann-Fiete Arp verpflichtet hat, verwies Hoeneß auf die Transferausgaben von weit über 100 Millionen Euro. "Ich muss ehrlich sagen, langsam geht mir das auf die Nerven, dass man nur noch über Käufe sich definiert. Wir haben gerade zwei Titel gewonnen und wir sollten jetzt erstmal alle feiern", sagte Hoeneß. "Ich kann versichern, am 15. August steht eine gute Mannschaft auf dem Platz."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.