Überwachungsfoto: Mann will aus Spielcenter "ausbrechen"

ROSENHEIM - Ein bisher unbekannter Täter hatte sich in ein Spielcenter einsperren lassen. Offenbar wollte er in aller Ruhe die Automaten knacken. Er löste allerdings den Alarm aus und flüchtete ohne Beute.
Nach polizeilichen Erkenntnissen hat sich der Täter zu Geschäftsschluss, etwa 02.00 Uhr, in dem Spielcenter versteckt. Als das Personal die am Brückenberg in der Hochgernstraße gelegene Spielothek versperrte, wurde der Unbekannte aktiv. Er suchte den Innenbereich ab und wurde dabei von Überwachungskameras gefilmt. Als der unbekannte Mann die selbst verursachte Alarmauslösung bemerkte, brach er gewaltsam aus dem Gebäude aus und flüchtete ohne Beute.
Das Amtsgericht Rosenheim erließ nun auf Antrag der Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim, einen Beschluss zur Veröffentlichung eines Lichtbilds des unbekannten Täters. Die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim erhofft sich so Hinweise über den Mann. Wer Erkenntnisse über die abgelichteten Person hat, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 08031/200-0 zu melden.