Übergewicht: Wohnwagen gerät auf A99 ins Schlingern

Das zulässige Gesamtgewicht betrug 1000 Kilogramm, der Wohnwagen den die Polizei aufgehalten hat brachte stattliche 2820 Kilo auf die Waage. Total überladen schlingerte der Fahrer damit über die A99.
dpa/az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Viel zu vollgepackt war ein Mann mit seinem Wohnwagen auf der A99 unterwegs. (Symbolbild)
dpa Viel zu vollgepackt war ein Mann mit seinem Wohnwagen auf der A99 unterwegs. (Symbolbild)

Hohenbrunn - Fast zwei Tonnen Übergewicht haben einen Wohnwagen auf der Autobahn 99 bei Hohenbrunn (Landkreis München) arg ins Schlingern gebracht. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, fiel einer Polizeistreife am Dienstag auf, dass der Wohnwagen stark schwankte.

Reiches München - über eine Milliarde Überschuss

Die Beamten ließen den Wohnanhänger auf die Waage stellen und staunten: Der Anhänger, der für ein Maximalgewicht von 1000 Kilogramm zugelassen war, wog 2820 Kilogramm.

Der Fahrer durfte seine Fahrt nicht fortsetzen und muss mit einem Bußgeld rechnen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.