Überfall auf Lebensmittelmarkt geklärt
Untermenzing Wie bereits berichtet, kam es am 23.12.2010 in den Morgenstunden zu einem Raubüberfall auf einen Lebensmittelmarkt in Untermenzing. Noch vor Geschäftsöffnung verschafften sich zwei Täter Zutritt in die Räume und zwangen die beiden Angestellten mit Messern zur Aushändigung der Tresorschlüssel.
Die beiden Angestellten, 19 und 51 Jahre alt, mussten sich auf den Boden legen. So dann entnahmen die beiden Täter mehrere tausend Euro aus dem Tresor und flüchteten. Die Ermittlungen führten schließlich zur Identifizierung von vier Beteiligten, darunter ein ehemaliger Beschäftigter des Marktes, gegen die Haftbefehl erging. Nach erfolgter Festnahme gaben zwei der Beteiligten in ihren Vernehmungen an, dass neben den vier Festgenommenen noch drei weitere Personen involviert waren.
Bei der Tat standen danach Vier „Schmiere“, Zwei führten den Überfall aus. Der siebte Beteiligte war an der Planung beteiligt, verschlief allerdings die Tatausführung, wurde aber an der Beute beteiligt. Die drei weiteren Verdächtigen wurden in der Folge festgenommen, gegen sie erging ebenfalls Haftbefehl.
Alle sieben Tatverdächtigen der lange geplanten Tat befinden sich in Untersuchungshaft. Es handelt sich um zwei Heranwachsende, vier Jugendliche und einen Erwachsenen.
- Themen: