U1 und U2 in München fahren wieder: Einschränkungen auf U7

München (dpa/lby) - Nach einer Störung durch eine entgleiste leere U-Bahn in der Münchner Innenstadt ist die betroffenen Strecke zum Berufsverkehr wieder für den Verkehr frei. "U1 und U2 fahren in beide Richtungen wieder ganz normal ohne Einschränkungen", sagte ein Sprecher der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) am frühen Mittwochmorgen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein leuchtendes Hinweisschild der Münchner U-Bahn. Foto: Felix Hörhager/dpa/Archivbild
dpa Ein leuchtendes Hinweisschild der Münchner U-Bahn. Foto: Felix Hörhager/dpa/Archivbild

München (dpa/lby) - Nach einer Störung durch eine entgleiste leere U-Bahn in der Münchner Innenstadt ist die betroffenen Strecke zum Berufsverkehr wieder für den Verkehr frei. "U1 und U2 fahren in beide Richtungen wieder ganz normal ohne Einschränkungen", sagte ein Sprecher der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) am frühen Mittwochmorgen. Zu Betriebsbeginn sei die Störung um 5.15 Uhr behoben gewesen. Allerdings entfalle die Verstärkerlinie U7, da die Wendeanlage am Sendlinger Tor noch mit dem entgleisten Zug belegt sei. Dort wende die Linie normalerweise.

Am Dienstagabend war in der bayerischen Landeshauptstadt eine leere U-Bahn entgleist. Verletzte hatte es nicht gegeben, nur einen Sachschaden. Der U-Bahnfahrer ist einem Sprecher zufolge zwischen den Stationen Sendlinger Tor und Fraunhoferstraße gegen einen der Bremsblöcke gefahren. Unklar war zunächst, ob ein technischer Defekt oder menschliches Versagen die Ursache war. Die Strecken der U1 und U2 waren nach dem Unfall am Dienstagabend unterbrochen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.