Trödelspaß im Hinterhof
Im Juli finden die ersten Hof-Flohmärkte in St. Johannis statt. In München ist die Idee bereits ein Riesenerfolg
NÜRNBERG Trödeln ist toll. Man wird unnötigen Kram los, macht anderen eine Freude – und verdient im besten Fall auch noch Geld. Aber das frühe Aufstehen, Kisten schleppen, Autofahren – das müsste nicht sein. Stimmt: Denn am 10. Juli (10-15 Uhr) finden in St. Johannis die ersten Hof-Flohmärkte statt.
Die Idee dazu kommt aus München. Dort beteiligen sich seit 2000 jährlich bis zu 200 Hausgemeinschaften. Denn nur die dürfen verkaufen – und zwar nur im eigenen Hof oder auf einer sonstigen privaten Fläche. So ist das auch in St. Johannis. Die Koordination übernimmt Vischers Kulturladen (Hufelandstraße 4). Alle teilnehmenden Hausgemeinschaften werden im Stadtteilmagazin St. Johannis veröffentlicht (bei Anmeldung bis 30.4.). Und es werden Plakate gedruckt, auf denen die Flohmärkte eingezeichnet sind (bei Anmeldung bis 24.5.).
Wer sich beteiligen möchte, erhält alle Infos in Vischers Kulturladen, Tel.0911/ 2314121. Der Teilnahme-Beitrag pro Hausgemeinschaft beträgt fünf Euro.
- Themen: