Trafostation fängt Feuer und verursacht Stromausfall

Am Montagabend kam es im bayerischen Pauluszell zum Brand einer Trafostation. Das Feuer ist aufgrund eines technischen Defektes ausgebrochen - im Nachbarort Wurmsham kam es zu einem Stromausfall.
von  az
Bilder vom Feuerwehreinsatz in Pauluszell. Durch einen technischen Defekt kam es zum Brand einer Trafostation.
Bilder vom Feuerwehreinsatz in Pauluszell. Durch einen technischen Defekt kam es zum Brand einer Trafostation. © fib/DG

Pauluszell/Wurmsham - Gegen 18:30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Wurmsham, Velden/Vils, Pauluszell und Bodenkirchen alarmiert. In der kleinen Ortschaft Wurmsham war der Strom ausgefallen - Anwohner informierten daraufhin die zuständigen Bayernwerke, welche versprachen, schnellstmöglich einen Techniker vorbeizuschicken.

Nachdem die Anwohner die ganze Zeit über schon Brandgeruch und Feuerschein am Trafohäuschen wahrnahmen, alarmierten Sie selbstständig gegen 19:30 Uhr die Feuerwehren. Zeitgleich mit der Feuerwehr traf auch der Stördienst der Bayernwerke ein. Nach der Erdung der Leitung konnte der Brand unter Atemschutz gelöscht werden.

Lesen Sie hier: Trockenes Laub setzt Abwasserrinne in Brand

Wie sich herausstellte hatte eine 20KV Leitung aufgrund eines technischen Defektes Feuer gefangen. Der Schaden an der Trafostation hält sich in Grenzen und wurde umgehend vom anwesenden Service-Techniker behoben.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.