Tour-Bus von Rockstar Pink in Brand geraten

Schreck in der Morgenstunde für die Begleitband der Rocksängerin Pink: Auf der Fahrt zu einem Konzert in Berlin ist der Tourbus der Gruppe am Montagmorgen bei Nürnberg in Brand geraten.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Pinks Bus in Flammen: Die schlafenden Bandmitglieder konnten sich retten
dpa Pinks Bus in Flammen: Die schlafenden Bandmitglieder konnten sich retten

NÜRNBERG - Schreck in der Morgenstunde für die Begleitband der Rocksängerin Pink: Auf der Fahrt zu einem Konzert in Berlin ist der Tourbus der Gruppe am Montagmorgen bei Nürnberg in Brand geraten.

Die acht schlafenden Bandmitglieder hätten aber dank der besonnen Reaktion des Busfahrers noch rechtzeitig ihre Kabinen verlassen und sich in Sicherheit bringen können, teilte die Polizei Nürnberg mit. Die Sängerin Pink selbst habe sich nicht in dem Bus befunden, betonte die Polizei.

Die Bandmitglieder seien zunächst vom Bayerischen Roten Kreuz nach Nürnberg gebracht worden. Von dort aus hätten sie später in einem Ersatzbus ihre Fahrt nach Berlin fortgesetzt. Die Band hatte sich zuvor in München aufgehalten.

Nach Angaben der Polizei hatte der anscheinend überhitzte Rußpartikelfilter des luxuriösen Tourbusses auf der Autobahn plötzlich Feuer gefangen. Der auf einem Seitenstreifen haltende Busfahrer weckte sofort die Musiker und drängte sie, den Bus sofort zu verlassen. Alarmierte Feuerwehrleute hätten schließlich verhindert, dass sich der Brand im Motorraum auf andere Teile des Busses ausweitete. Die Polizei bezifferte den Schaden auf rund 20 000 Euro.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.