Toter in Flüchtlingsheim im Landkreis Bamberg: Polizei vermutet Gewaltverbrechen

Nach dem Fund einer Leiche in einer Asylbewerunterkunft im Landkreis Bamberg ermittelt die Polizei: Sie geht von einem Gewaltverbrechen aus. Der 26-Jährige starb an zahlreichen Stichverletzungen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei ermittelt nach dem Fund einer Leiche in einer Asylbewerberunterkunft im Landkreis Bamberg.
dpa Die Polizei ermittelt nach dem Fund einer Leiche in einer Asylbewerberunterkunft im Landkreis Bamberg.

Nach dem Fund einer Leiche in einer Asylbewerberunterkunft im Landkreis Bamberg ermittelt die Polizei: Sie geht von einem Gewaltverbrechen aus. Der 26-Jährige starb an zahlreichen Stichverletzungen.

Zapfendorf – Grausamer Vorfall im Landkreis Bamberg: Ein Verantwortlicher einer Asylbewerberunterkunft in Unterleiterbach, Gemeinde Zapfendorf, alarmierte am Freitagnachmittag die Polizei. Ein lebloser, verletzter Mann war gefunden worden. Als der Notarzt eintraf, war der Mann bereits tot.

Zunächst waren die Todesumstände und die Identität des Mannes unklar. Inzwischen gehen die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft von einem Gewaltverbrechen aus. Wie das Polizeipräsidium Oberfranken bestätigte, kam es zu einer „massiven Gewalteinwirkung auf den Körper des Mannes.“

Abschiebung aus München - Angst um Pouya: Afghanischer Künstler in Kabul gelandet

Der Mann hatte sich mehrere Stichverletzungen zugezogen, an denen er letztlich starb. Auch die Identität der Leiche ist geklärt: Der Tote war 26 Jahre alt, kam aus Syrien und wohnte in der Unterkunft für Asylbewerber in Unterleiterbach. Die Kriminalpolizei Bamberg hat eine Sonderkommission eingerichtet, um die Todesumstände zu klären und Hinweise auf den oder die Täter zu erlangen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.