Tote Würzburger Studentin Opfer von Gewaltverbrechen

Vor zehn Tagen ist sie in ihrer Wohnung auf dem Campus der Universität Umeå schwer verletzt gefunden worden. Wenige Tage später ist die Würzburger Studentin gestorben.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Im schwedischen Umeaa wurde eine Studentin in ihrer Wohnung schwer verletzt aufgefunden. Wenige Tage später starb sie im Krankenhaus. (Symbolbild)
dpa Im schwedischen Umeaa wurde eine Studentin in ihrer Wohnung schwer verletzt aufgefunden. Wenige Tage später starb sie im Krankenhaus. (Symbolbild)

Vor zehn Tagen ist sie in ihrer Wohnung auf dem Campus der Universität Umeå schwer verletzt gefunden worden. Wenige Tage später ist die Würzburger Studentin gestorben.

Würzburg/Umea - Eine Würzburger Studentin ist in Schweden wahrscheinlich Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Wie ein Sprecher der schwedischen Staatsanwaltschaft am Dienstag sagte, ist die 28-Jährige aus dem Landkreis Bad Kissingen vor zehn Tagen in einer Wohnung auf dem Campus der Universität schwer verletzt gefunden worden. Er bestätigte damit einen Bericht der Tageszeitung „Main-Post“.

Die Frau sei wenige Tage später im Krankenhaus gestorben. Als Hauptverdächtiger gilt schwedischen Medienberichten zufolge ein 31 Jahre alter Bekannter der Studentin. Er sei bereits vernommen worden.

Umeå ist seit 20 Jahren Partnerstadt Würzburgs, die Unis beider Städte pflegen einen regen Studentenaustausch. Die junge Frau war im Sommer 2010 für ein Jahr zum Studieren in die nordschwedische Stadt gegangen. „Das ist natürlich ein unglaubliches Drama“, sagte der Würzburger Universitätssprecher Georg Kaiser über den Tod der Frau. Das Akademische Auslandsamt Umeå hatte die Hochschule über den Tod der Studentin informiert.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.