Tote Selina (3): Wurde sie Opfer eines Verbrechens?

Weil sie ein Verbrechen noch immer nicht ausschließen kann, ermittelt die Polizei im Fall Selina weiter. Das dreijährige Mädchen war tot in einem Bach nahe ihres heimatlichen Hauses gefunden worden.
von  Abendzeitung
Süße Selina: Das Mädchen ertrank im Bach.
Süße Selina: Das Mädchen ertrank im Bach. © abendzeitung

MILTENBERG - Weil sie ein Verbrechen noch immer nicht ausschließen kann, ermittelt die Polizei im Fall Selina weiter. Das dreijährige Mädchen war tot in einem Bach nahe ihres heimatlichen Hauses gefunden worden.

Auch wenn die Todesursache feststeht – die Polizei ist trotzdem noch nicht sicher, dass eine Dreijährige ganz alleine in einen Bach in Miltenberg gestürzt und ertrunken ist. Die Auswertung von Spuren und die Befragung von Zeugen werde sich noch einige Tage hinziehen, sagte ein Polizeisprecherin am Mittwoch in Würzburg. Ein Verbrechen könne noch nicht abschließend ausgeschlossen werden.

Dennoch spreche im Moment aber vieles dafür, dass das Mädchen am Montagmorgen wahrscheinlich beim Waschen in das Wasser gefallen ist. An der Kinderleiche hatten Rechtsmediziner keine Hinweise für ein Gewaltverbrechen gefunden.

Arbeiter einer Baufirma hatten den nackten Körper später entdeckt. Nach bisherigen Erkenntnissen war die Kleine von zuhause ausgebüxt und zum Wasser gelaufen. Hier hatte sie sich möglicherweise alleine ausgezogen, weil ihre Unterwäsche verdreckt war, und war dann in den Bach gestürzt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.