Total verrückt: Betrunkender springt auf die Fahrbahn
AUGSBURG/OBERHAUSEN - Unbeschreiblicher Leichtsinn und übermäßiger Alkoholkonsum: In der Nacht auf Dienstag sprang ein 18-Jähriger in Augsburg immer wieder vor fahrende Autos.
Der 18-Jährige hat Glück, dass er noch lebt. In der Nacht auf Dienstag wiesen mehrere Passanten Polizisten im Streifenwagen darauf hin, dass auf der Donauwörther Straße in Augsburg ein Mann immer wieder vor fahrende Autos sprang.
Sofort fuhren die Polizisten zur besagten Stelle und konnten beobachten, wie einer von zwei Männern unvermittelt vor herannahenden Pkw auf die Fahrbahn sprang und niederkniete. Die Fahrer von drei Fahrzeugen mussten abbremsen und anhalten, damit sie den 18-Jährigen nicht überfuhren. Der Leichtsinnige wurde von den Beamten sofort von der Straße gezogen und in Gewahrsam genommen. Der junge Mann hatte einiges an Alkohol konsumiert.
Ein 30-jähriger Mann stand mit dem 18-Jährigen am Straßenrand und beleidigte die Beamten, als diese eingriffen. Gegen den 18-Jährigen wird nun wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt.
Die Polizeiinspektion Augsburg 05 (0821/323-2511) bittet in diesem Zusammenhang Geschädigte, die durch das verkehrswidrige Verhalten des Beschuldigten behindert oder gefährdet wurden, sich zu melden.
- Themen:
- Beamte