Total bekifft aus dem Skiurlaub

Diese Rückfahrt von der Piste kommt drei Männern aus Skandinaviern teuer zu stehen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Kempten - Noch guter Laune waren am Samstagnachmittag, gegen 13 Uhr, drei skandinavische Männer, als sie auf dem Rückweg von ihrem Skiurlaub auf der Autobahn A 7 in Richtung Norden unterwegs waren. Das Fahrzeug mit dänischer Zulassung fiel Beamten der Pfrontener Schleierfahnder auf, es wurde an der Anschlussstelle Kempten einer verdachtsunabhängigen Kontrolle unterzogen.

Der Gemütszustand der drei Urlauber änderte sich aber schnell, nachdem die Fahnder bei der sich anschließenden Personen- und Fahrzeugdurchsuchung bei allen drei Männern Betäubungsmittel zu Tage förderten. 

Der 41-jährige norwegische Fahrer des Fahrzeugs hatte nicht nur rund 40 Gramm Haschisch dabei, er führte den Pkw auch unter Drogeneinfluss. Auch seine beiden Mitfahrer, zwei 18-jährige Männer aus Dänemark, hatten geringe Mengen Cannabis dabei.  

Die weitere Heimreise war vorerst einmal gestoppt, die Männer mussten ihr Fahrzeug abstellen. Aus der Urlaubskasse der Männer waren 1.500 Euro als Sicherheitsleistung zu zahlen, ehe sie am Sonntag Morgen ihre Fahrt fortsetzen durften.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.