Torwart Dornebusch hofft auf Verbleib beim FCN

Nürnberg (dpa/lby) - Ersatztorwart Felix Dornebusch hofft trotz der Corona-Krise auf einen Verbleib beim 1. FC Nürnberg.
von  dpa
Der Nürnberger Torwart Felix Dornebusch spielt den Ball. Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild
Der Nürnberger Torwart Felix Dornebusch spielt den Ball. Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild © dpa

Nürnberg (dpa/lby) - Ersatztorwart Felix Dornebusch hofft trotz der Corona-Krise auf einen Verbleib beim 1. FC Nürnberg. Sein Vertrag beim Fußball-Zweitligisten läuft nach der Saison, deren Fortsetzung wegen der Pandemie aktuell unklar ist, aus. "Im Optimalfall bekomme ich hier einen Anschlussvertrag", sagte der 25-Jährige dem "Kicker" (Donnerstag).

Der damals vereinslose Keeper war im November zum "Club" gekommen und in den letzten Partien des Kalenderjahres im Tor gestanden. Im Winter-Trainingslager in Spanien verletzte er sich. Dadurch ist er seit drei Monaten ohne reguläres Teamtraining - aktuell können die Franken nur in Kleinstgruppen und ohne Körperkontakt arbeiten. Dornebusch will aber nicht hadern. "Es wäre Blödsinn, das Glas halbleer zu sehen. In meiner Situation einen Verein wie Nürnberg zu bekommen und direkt zu spielen, war ein großer Glücksfall", sagte er.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.