Topmodel Sara macht Kids Lust aufs Lernen

Ausnahmezustand in der Schöller-Schule in St. Johannis: Sara Nuru berichtete in der Schul-Cafeteria von ihrer Äthiopien-Tour.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Unterwegs für „Generation ABC-2015“: Topmodel Sara Nuru.
Berny Meyer Unterwegs für „Generation ABC-2015“: Topmodel Sara Nuru.

NÜRNBERG - Ausnahmezustand in der Schöller-Schule in St. Johannis: Sara Nuru berichtete in der Schul-Cafeteria von ihrer Äthiopien-Tour.

Die Hauptschüler sind ganz aufgeregt, halten Stifte und Zettel für Autogramme bereit, denn gleich kommt ihr Idol Sara, Siegerin von der Casting-Show „Germany’s Next Topmodel“, zu Besuch!

Rund 30 Kinder dürfen im Schul-Café dem lauschen, was Sara Nuru zu sagen hat. Seit vier Monaten unterstützt das Model nämlich „Generation ABC-2015“, ein Projekt der Stiftung „Menschen für Menschen“. Ziel ist es, Schulen in Äthiopien, dem Heimatland von Saras Eltern, zu errichten.

„Ihr seid genervt,wenn ihr in die Schule gehen und Hausaufgaben machen müsst,“ spricht die 20-Jährige den Kindern aus der Seele, „aber die Kinder in Äthiopien tun das gerne und nehmen dafür bis zu drei Stunden Fußweg in Kauf, weil sie auf ein besseres Leben hoffen.“

Vor kurzem reiste Sara nach Metu, einem kleinen Dorf im äthiopischen Hinterland. „Der Besuch war ernüchternd und traurig. Aber gleichzeitig habe ich mich sehr wohl gefühlt“, beschreibt sie ihre Reise.

Dann beantwortete Sara Fragen der Schüler und am Ende durften sie auch alle anderen auf dem Schulhof bewundern. Das Gekreische der Fans klang so wie einst bei den Beatles...

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.