Tony aus Nürnberg: Heute singt er bei Bohlen vor
Früher war er Hochseil-Artist. Jetzt versucht der 36-Jährige sein großes Glück als Sinatra-Imitator in der RTL-Show „Das Supertalent“
NÜRNBERG Für den Nürnberger Antony Bauer (36) geht es heute Abend um alles oder nichts: Um 20.15 Uhr steht er vor einem Millionen-Publikum, wenn ihn die RTL-„Supertalent“-Jury – Pop-Titan Dieter Bohlen, Fußballer-Gattin Sylvie van der Vaart und Stylist Bruce Darnell –, steht und den Frank Sinatras Klassiker „I’ve got you under my skin“ singt.
Als die Tochter kam, stieg der Hochseil-Artist aus
Der Sohn einer Hochseil-Artisten-Familie wurde in Freiburg geboren. Jahrelang waren die Bauers in ganz Europa unterwegs. Doch als vor 14 Jahren Antonys erste Tochter Deborah geboren wurde, stieg er aus dem riskanten Beruf aus. „Mein Bruder, mein Cousin und mein Onkel sind bei der Arbeit ums Leben gekommen. Ich wollte, dass meine Kinder mal etwas Anständiges lernen und nicht in meine Fußstapfen treten“, sagt er ernst.
Seit dem Ende seiner Artisten-Karriere bringt Antony seine Familie mit Hilfsjobs durch – mehr schlecht als recht. „Ich war schon als Clown unterwegs, als Markt-Fahrer, als Stuntman und als Dachdecker“, erzählt der dreifache Vater. „Manchmal weiß ich gar nicht mehr, wie es überhaupt weitergehen soll. Deshalb ist das ,Supertalent’ eine Riesen-Chance für mich.“ Kann der Nürnberger heute überzeugen, ist er einen Schritt näher an den 100000 Euro Siegerprämie, die der Titel einbringt.
Das Geld könnten Antony, Patricia (40), Deborah (14), Chantal (10) und Jason (6) Bauer gut gebrauchen. „Ich habe keine großen Träume, will mir kein dickes Auto oder so etwas kaufen“, erklärt der Sänger. „Ich träume einfach nur vom Erfolg – und dass ich endlich wieder ruhig schlafen kann, ohne mir Sorgen über die Zukunft zu machen!“ Wir drücken ihm die Daumen! kes
„Das Supertalent“, Samstag um 20.15 Uhr auf RTL.
- Themen:
- Dieter Bohlen
- RTL