Toilette verstopft: Besoffener Häftling setzt Zelle unter Wasser

Er zerfetzte die Matratze, verstopfte die Toilette und setzte die ganze Zelle unter Wasser: Die Beamten der Polizeiinspektion Stein bei Nürnberg bekamen es mit einem äußerst widerspenstigen Gefangenen zu tun.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kann das ein Körperteil werden?
PR Kann das ein Körperteil werden?

STEIN/NÜRNBERG - Er zerfetzte die Matratze, verstopfte die Toilette und setzte die ganze Zelle unter Wasser: Die Beamten der Polizeiinspektion Stein bei Nürnberg bekamen es mit einem äußerst widerspenstigen Gefangenen zu tun.

Wie die Polizei Nürnberg am Mittwoch mitteilte, war der 48-Jährige zur Ausnüchterung in die Zelle gekommen. Ein Mitbewohner hatte die Beamten informiert, weil der Mann stark betrunken war und regungslos in der Wohnung gelegen hatte. Nach Eintreffen der Polizei und des Rettungsdienstes kam er wieder zu Bewusstsein und wurde zunehmend aggressiv.

Die Polizisten wussten sich nicht anders zu helfen; sie fesselten den Mann und brachten ihn am Dienstag in die Zelle. Dort randalierte er weiter. Er zerstörte die Matratze und flutete den ganzen Raum, da er die Toilette verstopfte und die Spülung betätigte. Später beruhigte sich der 48-Jährige zwar und konnte freigelassen werden, muss nun aber für den entstandenen Schaden in der Haftzelle zahlen und sich einer Anzeige wegen Sachbeschädigung stellen.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.