Tötungsdelikt? Leiche in Schrebergarten in Ingolstadt gefunden

Ingolstadt - Ein mutmaßliches Tötungsdelikt in Ingolstadt beschäftigt die Kripo. In einem Schrebergarten wurde eine Leiche gefunden, sie wies Stichverletzungen auf. Ein 65-jähriger Tatverdächtiger wurde noch am Tatort festgenommen.
Kurz vor vier Uhr morgens wurden Rettungsdienst und Polizei zu einer Kleingartenanlage im Ingolstädter Nordosten gerufen. Beim Eintreffen entdeckten die Einsatzkräfte die leblose Person, der Notarzt konnte dem Opfer nicht mehr helfen. Die Leiche wies Stichverletzungen auf.
Die Identifizierung des Opfers ist noch nicht zweifelsfrei geklärt, eine Obduktion soll hierüber Gewissheit bringen. Zur Unterstützung der Kriminalpolizei Ingolstadt bei der Tatortbefundaufnahme wurden zwei Rechtsmediziner aus München hinzugezogen.
Noch vor Ort wurde der mutmaßliche Täter, ein 65-jähriger Ingolstädter, von der Polizei festgenommen. Es wird wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts ermittelt. Der Mann wird am Samstag dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Bislang schweigt er.
Lesen Sie hier: Rollstuhlfahrer landet in Weiher - Buben retten ihn