Tödlicher Verkehrsunfall auf B 472

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die Fahrerin eines Pkws auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort frontal mit dem entgegenkommenden Pkw.
Polizeibericht |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Thalmühler Berg Die 56-jährige Fahrerin eines Pkw Nissan aus Waakirchen  befuhr am 04.02.11 gegen 15:20 Uhr die Bundesstraße 472 von Miesbach in Richtung Bad Tölz. Vor dem Anstieg zum Thalmühler Berg kam ihr eine 21-jährige Miesbacherin in ihrem Pkw Fiat entgegen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die Fahrerin des Pkw Nissan auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort frontal mit dem entgegenkommenden Pkw Fiat. Der Pkw Fiat wurde durch den Aufprall in den Straßengraben geschleudert. Für die 21-jährige Miesbacherin am Steuer des Fiat kam jede Hilfe zu spät. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Ihre Begleiterin, eine 18-jährige Italienerin, die auf dem Beifahrersitz saß, erlitt durch den Aufprall schwere Verletzungen und musste mit dem Hubschrauber ins Klinikum nach Harlaching verbracht werden. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt und wurde von den Sanitätern ins Kreiskrankenhaus Agatharied verbracht.  Die Staatsanwaltschaft München II ordnete ein unfallanalytisches Gutachten zur Klärung des genauen Unfallhergangs an. Beide Pkw wurden sichergestellt. Die Bundesstraße 472 war für ca.  3 Stunden komplett gesperrt. An beiden Fahrzeugen wurde die Front stark deformiert. Es entstand jeweils Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 15000 Euro. Das Abschleppunternehmen Waldschütz wurde mit der Bergung der Fahrzeuge beauftragt. Die Freiwillige Feuerwehren Miesbach, Wies und Wall waren bei dem Verkehrsunfall mit insgesamt 55 Mann im Einsatz.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.