Tödlicher Unfall in Oberaudorf: Zwei Fußgänger (88) von Auto erfasst
Oberaudorf - Tödlicher Verkehrsunfall im Landkreis Rosenheim: Zwei Fußgänger im Alter von jeweils 88 Jahren sind am Dienstagabend von einem Auto erfasst worden und im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlegen.
Tödlicher Verkehrsunfall: Auto erfasst zwei Senioren
Wie die Polizei weiter berichtet, wollten die Senioren aus dem Landkreis Rosenheim gegen 20 Uhr vor einem Hotel zu Fuß die Rosenheimer Straße im Oberaudorfer Ortsteil Niederaudorf überqueren.
Der 88-jährige Mann und seine ebenfalls 88-jährige Partnerin seien dann von einer in Richtung Flintsbach am Inn fahrenden Frau übersehen worden, der Fiat der 46-Jährigen aus dem südlichen Landkreis Rosenheim erfasste die beiden Fußgänger demnach frontal.
Staatsstraße war für längere Zeit gesperrt
Mehrere Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Freiwilligen Feuerwehr sowie ein Notarzt leisteten den beiden Schwerverletzten vor Ort Erste Hilfe. Die beiden Senioren erlagen jedoch wenig später im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.
Unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim, übernahm die Polizeiinspektion Brannenburg die Ermittlungen zum Unfallhergang. Hierzu wurde ein sachverständiger Gutachter bestellt.
Die Staatsstraße war für die Zeit der Unfallaufnahme für längere Zeit gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.
- Themen:
- Bayern
- Verkehrsunfälle