Tödlicher Ehestreit: 26-Jährige stirbt

Bei einem Ehestreit in Mittelfranken ist am frühen Mittwochmorgen eine 26 Jahre alte Frau gewaltsam ums Leben gekommen. Die gemeinsame Tochter des Paares war auch im Haus.
von  dpa
Die Ermittler stellten "äußere Gewalteinwirkung" als Todesursache fest.
Die Ermittler stellten "äußere Gewalteinwirkung" als Todesursache fest. © imago

Lichtenau -  Bei einem Ehestreit im mittelfränkischen Lichtenau (Landkreis Ansbach) ist eine 26 Jahre alte Frau gewaltsam ums Leben gekommen. Ihr zwei Jahre jüngerer Mann wurde unter Tatverdacht festgenommen und sollte noch am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Frau sei "an äußerer Gewalteinwirkung" gestorben, hieß es zunächst. Die Leiche wurde bereits obduziert, doch zu den Ergebnissen wollte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Ansbach noch nichts sagen.

Kurz vor 3.00 Uhr nachts hatten die Eltern des mutmaßlichen Täters Alarm geschlagen, die im gleichen Ort wohnen. Ihr Sohn sei zu ihnen gekommen und habe berichtet, dass etwas passiert sei. Als die Polizei in der Wohnung eintraf, war die Frau bereits tot. Der 24-Jährige wurde noch am Tatort festgenommen. Die Hintergründe für den tödlichen Beziehungsstreit waren zunächst unklar.

Im Haus war außer dem Paar auch die gemeinsame sechs Jahre alte Tochter. Es spreche vieles dafür, dass das Kind nichts von der Tat mitbekommen habe, sagte der Sprecher. Das Mädchen sei nun bei Angehörigen untergebracht.

Lesen Sie hier: Frau erstochen: Haftbefehl gegen Ehemann erlassen

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.