Tod beim Linksabbiegen: Teisendorfer wird gerammt
TEISENDORF, LKR. BERCHTESGADENER LAND - Ein 79-Jähriger starb am Mittwochvormittag in Teisendorf bei einem schweren Verkehrsunfall. Drei weitere Beteiligte wurden leicht verletzt. Die B 304 war mehrere Stunden gesperrt.
Bei einem Verkehrsunfall in Teisendorf im Landkreis Berchtesgadener Land ist am Mittwochvormittag ein Mensch ums Leben gekommen. Eine Linksabbieger-Situation führte zu der schrecklichen Kollision: Ein 79-jähriger Teisendorfer wollte nach links in eine Hofeinfahrt abbiegen. Das übersah ein Mitsubishi-Fahrer aus Bad Reichehall . Er krachte auf den Ford Ka des Linksabbiegers und schleuderte dadurch den Wagen in den Gegenverkehr. Dort wurde der 79-Jährige wurde von einem entgegenkommenden Audi erfasst. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Der Audifahrer, seine Beifahrerin und der Unfallverursacher wurden nur leicht verletzt. Sie kamen zur Beobachtung ins Krankenhaus. Der Staatsanwalt ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an. Ein Kriseninterventionsteam vom BRK betreute die Angehörigen und die Verletzten im Krankenhaus. Die Feuerwehren aus Teisendorf, Oberteisendorf und Surberg leiteten den Verkehr um und säuberten den Unfallort. Aus den drei Autowracks war Motorenöl ausgelaufen. Wegen der Bergungsarbeiten war die B 304 vier Stunden total gesperrt. Die Polizeiinspektion Freilassing ermittelt.
- Themen:
- Audi
- Feuerwehr
- Verkehr
- Verkehrsunfälle