Tod bei Baumfällen: 71-Jähriger stürzt zwei Meter tief
WINHÖRING - Ein 71jähriger Erhartinger ist bei Baumschnittarbeiten zwei Meter abgestürzt. Er zog sich bei dem Unfall tödliche Verletzungen zu. Die Kripo Traunstein ermittelt nun die Umstände des tragischen Unfalles.
Gegen 15.30 Uhr wurden am Dienstag Polizei und Rettungskräfte nach Winhöring (Kreis Altötting) entsandt. Laut Notrufmitteilung in der Einsatzzentrale in Rosenheim war ein Mann abgestürzt und hatte sich schwerst verletzt.
Nach bisherigen Ermittlungen der Beamten des Kriminaldauerdienstes Traunstein hatte sich der Erhartinger mittels eines Frontladers einer Zugmaschine anheben lassen, um von dort aus private Baumschnittmaßnahmen durchzuführen.
Dabei stürzte der Erhartinger aus noch ungeklärter Ursache aus etwa zwei Metern Höhe ab und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.
- Themen:
- Polizei