Tod auf der B12: Rentner rast in Gegenverkehr
THAMBACH - Aus den Flammen seines Hauses konnte der 79-Jährige vor vier Wochen noch gerettet werden. Doch bei dem Autounfall am Dienstag auf der B12 kam jede Hilfe für den Rentner zu spät.
Ein 79-jähriger Rentner ist am Dienstag Abend gegen 17.30 auf der B12 tötlich verunglückt. Beim Linksabbiegen Richtung Thambach achtete der Mann nicht auf den Gegenverkehr und prallte frontal mit einem Audi zusammen.
Der PKW des Rentners wurde auf die angrenzende Wiese geschleudert. Der Audi-Fahrer wurde nur leicht verletzt, aber für den Rentner kam jede Hilfe zu spät - der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Erst vor knapp vier Wochen war dem Getöteten das Haus in Thambach in Flammen aufgegangen - ein defekter Ölofen verursachte den Brand. Der Rentner und seine Frau (78) erlitten dabei Rauchvergiftungen und Verbrennungen und mussten im Krankenhaus behandelt werden.