Tirol: Deutsche von Hubschrauber aus Tiefschnee geborgen
Ein 43-jähriger Hamburger und seine beiden sechs und sieben Jahre alten Kinder sind am Freitag bei einer Bergtour in Tirol völlig durchnässt aus Tiefschnee gerettet worden.
Hinterriss - Wie die Polizei am Samstag mitteilte, entdeckte ein Suchtrupp die Wanderer in der Nähe von Hinterriss am Karwendel. Die Kinder waren mit Turnschuhen unterwegs.
Mit einem Hubschrauber wurde die Gruppe geborgen. Die drei waren trotz 70 Zentimeter Neuschnees von der Falkenhütte auf 1848 Meter Höhe zu der Wanderung aufgebrochen. Laut Polizei hatte der Hüttenwirt dem 43-Jährigen von der Wanderung abgeraten. Nachdem dieser mit den Kindern trotzdem aufgebrochen war, verständigte er die Leitstelle Tirol.
Bergretter machten sich daraufhin mit einem Motorschlitten auf die Suche. Ein Polizeihubschrauber konnte die Deutschen schließlich lokalisieren.
- Themen:
- Polizei