Tiger-Dauerkarten für Schulen

AZ-Aktion mit den Nürnberg Ice Tigers: Tickets für Schüler als Belohnung für gute Leistungen. Partner aus Industrie und Wirtschaft werden gesucht.
von  Abendzeitung
Daumendrücken für die Ice Tigers: Bei den Heimspielen der Noris-Cracks stehen die jungen Fans in der ersten Reihe.
Daumendrücken für die Ice Tigers: Bei den Heimspielen der Noris-Cracks stehen die jungen Fans in der ersten Reihe. © bayernpress

NÜRNBERG - AZ-Aktion mit den Nürnberg Ice Tigers: Tickets für Schüler als Belohnung für gute Leistungen. Partner aus Industrie und Wirtschaft werden gesucht.

Die nächste Eiszeit steht vor der Tür – und die Ice Tigers machen mobil. Unter dem Motto „Dauerkarten für Nürnbergs Schulen“ wollen Tigers-Boss Günther Hertel und seine Eis-Macher junge Menschen durch das Eishockey motivieren, in der Schule Leistung zu bringen und mit Freude zu lernen. Jetzt suchen Hertel und die Tigers Partner, die für Schüler Dauerkarten- Patenschaften übernehmen!

„Teamgeist Aufmerksamkeit, Disziplin, Fleiß und Einsatzfreude sind wichtige Eigenschaften unseres Sports, die uns als Einzelnen und als Mannschaft erfolgreich machen,“ so Hertel und Sportdirektor Otto Sykora unisono. „Dies wollen wir durch unser Spiel und unser Verhalten an die Jugend transportieren.“ Damit die Kids diese Tugenden auch live erleben können, suchen die Noris-Cracks zusammen mit dem Nürnberger Schulsportbeauftragten Thomas Burger jede Menge Mitstreiter – zum Beispiel aus der Wirtschaft. Die sollen diverse Dauerkarten-Pakete (ab 540 Euro) kaufen und den Schulen aus der Region zur Verfügung stellen.

Damit sollen Schüler belohnt werden, die durch Vorbildfunktion, Leistung, Fairness oder Verbesserung in Schulfächern positive Ergebnisse erzielt und auch innerhalb der Klasse wichtige Beiträge geleistet haben. Auch können die Dauerkarten Jugendlichen aus sozial schwächeren Familien zu Gute kommen. Hertel optimistisch: „Wir hoffen, möglichst viele Partner für diese Aktion begeistern zu können.“ Die AZ jedenfalls ist auch mit dabei – nähere Informationen folgen demnächst.

Wer mitmachen und einer Schulklasse Dauerkarten spendieren will: Tigers-Sprecher Christoph Dietz (Tel. 0911/ 98 89 76 03) weiß alle Einzelheiten. Unter allen teilnehmenden Klassen werden außerdem zusätzlich zum Saisonende folgende Preise verlost: Besuch beim Mannschaftstraining plus ein persönliches Gespräch mit einem Spieler. Besuch eines Spielers im Englisch-Unterricht. Und: Ein Originaltrikot der Saison 2008/09 mit den Unterschriften der kompletten Mannschaft.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.