Tiertragödie:270 Fledermäuse verendet

Hunderte Zwergfledermäuse sind in einer Schule im oberpfälzischen Weiden hinter einer Tafel jämmerlich eingegangen. Offenbar waren die Fledermäuse durch ein offenes Fenster in Seminarraum geflogen.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

WEIDEN - Hunderte Zwergfledermäuse sind in einer Schule im oberpfälzischen Weiden hinter einer Tafel jämmerlich eingegangen. Offenbar waren die Fledermäuse durch ein offenes Fenster in Seminarraum geflogen.

270 Zwergfledermäuse sind in einer Schule im oberpfälzischen Weiden hinter einer Tafel jämmerlich eingegangen. Wie die Zeitung „Der Neue Tag“ am Freitag berichtet, waren die Fledermäuse durch ein offenes Fenster in einen mehrere Tage ungenutzten Seminarraum der Volkshochschule geflogen. Vermutlich waren die nur wenige Zentimeter großen Tiere auf der Suche nach einem Winterquartier ins Gebäude gekommen. In einem Computerraum hatten sich die Fledermäuse dann im Gestell einer Tafel verkrochen. Von dort konnten sie sich nicht mehr befreien. Als die Tiere entdeckt wurden, konnten nur noch wenige lebend geborgen werden.

dpa

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.