Tierschützer wie Delfine im Netz

"Massen-Schlachtungen, Einsamkeit": Als silberblaue Delfine kostümiert, gefangen in einem Fischernetz, demonstrierten PETA-Aktivisten vor dem Eingang des Nürnberger Tiergartens
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © Berny Meyer

NÜRNBERG - "Massen-Schlachtungen, Einsamkeit": Als silberblaue Delfine kostümiert, gefangen in einem Fischernetz, demonstrierten PETA-Aktivisten vor dem Eingang des Nürnberger Tiergartens

Unter dem Motto „Eintrittspreis für einen Besuch im Delfinarium: Massen-Schlachtungen und Einsamkeit!“ forderte PETA die sofortige Schließung des Delfinariums.

Nach den Vorstellungen der Tierschützer sollen die Nürnberger Delfine danach so weit wie möglich ausgewildert oder in Semi-Freiheit entlassen werden.

In Nürnberg lebten noch vier von insgesamt 23 Wildfängen, erklärten die PETA-Aktivisten, insgesamt seien im Nürnberger Delfinarium jedoch 34 Tiere gestorben, 17 davon Delfin-Babys.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.