Tierische Kumpel: Hirsche verhelfen Pony-Herde zur Flucht

Ein Landwirt im Allgäu staunte nicht schlecht, als er feststellen musste, dass seine Ponyherde von wild lebenden Hirschen befreit wurde. Die Ausbrecher merkten aber recht schnell, was sie an ihrem Halter hatten. 
von  AZ
Mit Mensch als Aufpasser ist es doch bequemer. Der Pony-Ausflug in die Wildnis hatte ein schnelles Ende. (Symbolbild)
Mit Mensch als Aufpasser ist es doch bequemer. Der Pony-Ausflug in die Wildnis hatte ein schnelles Ende. (Symbolbild) © dpa

Halblech - In Freiheit lebende Hirsche haben in Halblech (Landkreis Ostallgäu) zehn Ponys zur Flucht aus einer umzäunten Weide verholfen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, konnten die Ponys am Donnerstag aus ihrer Weide ausbüxen, weil ein 15 Meter langes Stück des Zaunes nach unten getrampelt war - von Hirschen, wie sich herausstellte. Zu diesem Ergebnis kam der Besitzer der Tiere nach einer Besichtigung des Geländes. Sein Hof befindet sich nahe der Wälder rund ums Ammergebirge - dort sind viele Hirsche zuhause. Eine Suche nach den Pferden brachte zunächst keinen Erfolg. Doch die Weite der Bergwelt wurde den Tieren nach kurzer Zeit wohl doch zu viel: Nach einigen Stunden in Freiheit kehrten die Ponys am Freitag von selbst zur heimischen Weide zurück.

Lesen Sie hier: Hunderte Ecstasy-Tabletten in Weißbrot gefunden

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.