Thomas Müller neuer Aufsichtsratsvorsitzender beim FCA

Augsburg (dpa/lby) - Thomas Müller wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender des FC Augsburg. Wie der Fußball-Bundesligist am Mittwoch mitteilte, tritt das bisherige Mitglied des Gremiums die Nachfolge von Peter Bircks an.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Augsburg (dpa/lby) - Thomas Müller wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender des FC Augsburg. Wie der Fußball-Bundesligist am Mittwoch mitteilte, tritt das bisherige Mitglied des Gremiums die Nachfolge von Peter Bircks an. Dieser war im November im Alter von 66 Jahren an den Folgen eines Verkehrsunfalls gestorben.

Der Vorsitzende musste durch die Mitglieder des Aufsichtsrates neu gewählt werden. Der Aufsichtsrat um Müller, Gerhard Wiedemann, Walter Sianos und Johannes Hintersberger selbst wurde erst kürzlich auf der Mitgliederversammlung am 18. September für weitere drei Jahre durch die Vereinsmitglieder gewählt.

Müllers Stellvertreter ist Wiedemann, der auch schon unter dem Vorsitz von Bircks als Stellvertreter fungierte. "Es ist mir eine Ehre dieses Amt für unseren FCA auszuführen. Daher werde ich alles dafür tun, unsere Aufgaben im Sinne von Peter Bircks, mit dem wir in den letzten Jahren sehr vertrauensvoll zusammengearbeitet haben, fortzusetzen", sagte Müller laut Mitteilung.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.