Teststelle auf Coronavirus vor Audi Sportpark in Ingolstadt

Auf dem Parkplatz des Stadions von Fußball-Drittligist FC Ingolstadt ist eine Anlaufstelle für Tests auf das Coronavirus eröffnet worden. Das Angebot des Gesundheitsamts richtet sich laut Vereinsangaben vom Donnerstag jedoch nur an Ingolstädter und Ingolstädterinnen, die einen bestätigten Kontakt mit einem Infizierten hatten oder Rückkehrer aus Risikogebieten mit Symptomen sind.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Medizinischer Mundschutz liegt auf einem Tisch. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
dpa Medizinischer Mundschutz liegt auf einem Tisch. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ingolstadt - Auf dem Parkplatz des Stadions von Fußball-Drittligist FC Ingolstadt ist eine Anlaufstelle für Tests auf das Coronavirus eröffnet worden. Das Angebot des Gesundheitsamts richtet sich laut Vereinsangaben vom Donnerstag jedoch nur an Ingolstädter und Ingolstädterinnen, die einen bestätigten Kontakt mit einem Infizierten hatten oder Rückkehrer aus Risikogebieten mit Symptomen sind. Im Verdachtsfall sei unbedingt Ruhe zu bewahren und zunächst beim Gesundheitsamt anzurufen, hieß es vom Verein.

"Wir sind glücklich, dass auf unserem Gelände ein Beitrag zum Kampf gegen Corona geleistet werden kann. Der Virus betrifft uns alle gemeinsam, jeder ist gefordert, dagegen vorzugehen", sagte FCI-Geschäftsführer Franz Spitzauer über die Einrichtung vor dem Audi Sportpark.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.