Tempo 10 für die Burgstraße?

„Die Bunten“ (FDP, FW, ödp) im Nürnberger Stadtrat unterstützen den Antrag der Grünen, das Burgviertel zu einer „Tempo 10-Zone“ zu erklären
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

NÜRNBERG - „Die Bunten“ (FDP, FW, ödp) im Nürnberger Stadtrat unterstützen den Antrag der Grünen, das Burgviertel zu einer „Tempo 10-Zone“ zu erklären

„Die Bunten“ (FDP, FW, ödp) im Nürnberger Stadtrat unterstützen den Antrag der Grünen, das Burgviertel zu einer „Tempo 10-Zone“ zu erklären. „Das Burgviertel ist für die Tourismusbranche der Stadt essentiell. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung sei notwendig, um mögliche Gefahren für die Besucher Nürnbergs zu minimieren, so FW-Sprecher Hartmut Beck.

Vor dem Hintergrund wachsender Besucherzahlen und städtebaulicher Defizite – vor allem im Bereich des Tiergärtnertors – sei eine Entschärfung der Situation dringend nötig.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.