Taxifahrt mit geklautem Grabstein

Memmingen (dpa/lby) - Ungewöhnliche Beute: Mit einem Taxi hat sich ein mutmaßlicher Grabstein-Dieb in Schwaben aus dem Staub gemacht. Die Polizei kontrollierte den Wagen in der Nacht zum Dienstag nach einem Hinweis einer Anwohnerin.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Memmingen (dpa/lby) - Ungewöhnliche Beute: Mit einem Taxi hat sich ein mutmaßlicher Grabstein-Dieb in Schwaben aus dem Staub gemacht. Die Polizei kontrollierte den Wagen in der Nacht zum Dienstag nach einem Hinweis einer Anwohnerin. Diese hatte die Beamten alarmiert, weil in dem Mehrparteienhaus in Memmingen mitten in der Nacht eine Wohnung ausgeräumt worden sein soll. Als eine Streife ankam, traf sie in der Wohnung zwar niemanden an, jedoch sollte Zeugen zufolge gerade ein Taxi weggefahren sein.

In dem Taxi stellte die Polizei wenig später einen 41-Jährigen, der einen gut 100 Kilogramm schweren Grabstein bei sich hatte. Der Mann behauptete zwar, dieser stamme aus seinem Besitz - jedoch stellte sich laut Polizei heraus, dass der Stein einem Steinmetz vom Nachbargrundstück entwendet worden war.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.