Taxifahrer setzt Räuber mit Pfefferspray Schachmatt

Die Fahrt war zu Ende - da forderten die drei Fahrgäste des Taxifahrers seine Geldbörse. Sie rissen seine Fahrertür auf, doch der mutige Taxler wehrte sich mit einer Dosis Pfefferspray und konnte so entkommen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
Martha Schlüter Illustration

LANDSHUT - Die Fahrt war zu Ende - da forderten die drei Fahrgäste des Taxifahrers seine Geldbörse. Sie rissen seine Fahrertür auf, doch der mutige Taxler wehrte sich mit einer Dosis Pfefferspray und konnte so entkommen.

Ein Taxifahrer hat in Tiefenbach (Landkreis Landshut) den Raubüberfall dreier Männer mit Pfefferspray abgewehren können. Die Täter hatten den 68-Jährigen in der Nacht zum Samstag tätlich angegriffen und die Herausgabe seiner Geldbörse gefordert, wie die Polizei in Landshut am Sonntag berichtete.

Die Männer waren als Gäste in dem Taxi mitgefahren. Nachdem sie am Fahrtziel das Taxi verlassen hatten, rissen sie die Fahrertüre und die Rücktüre auf. Der Fahrer setzte sich körperlich unter Einsatz des Sprays zur Wehr, flüchtete mit seinem Auto und verständigte die Polizei. Diese fahndet nach den drei Männern im Alter zwischen vermutlich 18 und 20 Jahren.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.