Tauwetter sorgt für Unfälle in Bayern
COBURG - Das Winterwetter sorgt weiterhin für Unfälle in Bayern. Unter der Schneelast ist eine Fabrikhalle bei Coburg eingestürtzt, bei einem Autounfall wurden zwei Menschen schwer verletzt.
Unter schwerer Schneelast ist am Sonntag das Dach einer Fabrikhalle in Neustadt bei Coburg eingestürzt. Die Decke des etwa 1750 Quadratmeter großen Gebäudes brach nach Angaben der Polizei in Bayreuth auf einer Fläche von 150 Quadratmetern ein. Die Rettungskräfte suchten in der Halle nach Verletzten, fanden aber niemanden. Wie hoch der entstandene Schaden ist, war zunächst noch unklar.
Auf der A3 zwischen Deggendorf und Regensburg sind zwei Menschen bei einem Unfall schwer verletzt worden. Ein 40 Tonnen schwerer Lastwagen fuhr bei der Anschlussstelle Bogen (Landkreis Straubing-Bogen) auf einen weiteren 40-Tonner auf, als dessen Fahrer bremste, wie die Polizei mitteilte. Die beiden Verletzten saßen im auffahrenden Lastwagen. Die Autobahn musste nach dem Unfall gesperrt werden. Die Höhe des Schadens war zunächst unbekannt.