Taufkirchen: Bewaffneter Überfall auf 72-jährige Pizzabotin

Eine 72-jährige Rentnerin ist am Dienstag überfallen worden. Sie war als Pizzabotin in Taufkirchen unterwegs, als ihr plötzlich zwei unbekannte Männer eine Waffe an den Kopf hielten und Bargeld verlangten. Die Fahndung läuft.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

TAUFKIRCHEN - Eine 72-jährige Rentnerin ist am Dienstag überfallen worden. Sie war als Pizzabotin in Taufkirchen unterwegs, als ihr plötzlich zwei unbekannte Männer eine Waffe an den Kopf hielten und Bargeld verlangten. Die Fahndung läuft.

Eine 72-jährige Rentnerin ist am Dienstag überfallen worden. Sie war als Pizzabotin unterwegs und hielt gegen 20.10 Uhr im Walleitnerweg in Taufkirchen. Die Frau hatte gerade den Wärmebehälter und den Geldbeutel in den Kofferraum gelegt und wollte in ihr Auto einsteigen, als plötzlich zwei unbekannte Männer eine Waffe an ihren Kopf hielten und Bargeld verlangten. Die Rentnerin führte die beiden Männer zum Kofferraum, öffnete diesen und gab einem der Täter den Geldbeutel. Danach flüchteten die beiden Räuber mit ihrer Beute den Walleitnerweg entlang. Die unverletzt gebliebene Rentnerin verlor die Täter aus den Augen.

Die rüstige Seniorin klingelte bei ihrer letzten Kundschaft und verständigte von dort aus die Polizei. Die Täter sollen zwischen 20 und 30 Jahre alt, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und schmal gebaut sein. Sie sprachen Deutsch mit ausländischem Akzent. Beide waren mit einem dunklen Kapuzenshirt bekleidet. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/29 10 0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.