Täter lassen Tresor in der Nähe zurück

Bei einem Bruch in ein Rosenheimer Geschäft in der Nacht auf Freitag klauten die Einbrecher einen Tresor - und ließen ihn aus bisher unbekannten Gründen in der Nähe zurück.
von  AZ
So weit kamen die Täter erst gar nicht: Sie ließen einen Tresor ungeöffnet und ganz in der Nähe von dort zurück, wo sie ihn entwendet hatten.
So weit kamen die Täter erst gar nicht: Sie ließen einen Tresor ungeöffnet und ganz in der Nähe von dort zurück, wo sie ihn entwendet hatten. © dpa

München - Bei einem Einbruch in der Nacht auf Freitag, 13. Februar 2015, in ein Geschäft in Rosenheim entwendeten die Täter einen Tresor. Aus bislang unbekannten Gründen ließen sie diesen aber ganz in der Nähe ungeöffnet zurück. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Rosenheim in diesem Fall und bittet um Zeugenhinweise.

Über ein Seitenfenster, das sie aufhebelten, gelangten die Einbrecher im Zeitraum von Donnerstagabend, 18.00 Uhr, und Freitagmorgen, 02.30 Uhr, in die Räume eines Geschäftes in der Ellmaierstraße in Rosenheim. Sie hoben einen mehr als 100 Kilogramm schweren Tresor aus dem Fenster und transportierten diesen mit einem Transportwagen ab.

Warum sie den ungeöffneten Tresor dann ganz in der Nähe in einer Hofeinfahrt stehen ließen, ist derzeit noch unklar. Einem Zeugen war der Wertschrank dort gegen 02.30 Uhr aufgefallen.Die Ermittlungen in diesem Fall wurden vom Fachkommissariat der Kripo Rosenheim übernommen. Die Beamten hoffen, dass Anwohner oder Passanten der Polizei Hinweise geben können.

Zeugenaufruf: Wer hat im Tatzeitraum (Donnerstagabend 18.00 Uhr bis Freitagmorgen 02.30 Uhr) im Bereich der Ellmaierstraße / In den Schmucken verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/2000.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.