Tachostand um 177 000 Kilometer manipuliert

Hahnbach (dpa/lby) - Acht Mal nach Neuseeland und zurück: Eine derart lange Strecke hatte ein Audi A6 schon zurückgelegt, als ihn ein Mann aus Hahnbach in der Oberpfalz kaufte. Doch davon hatte der arglose Käufer keine Ahnung.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Hahnbach (dpa/lby) - Acht Mal nach Neuseeland und zurück: Eine derart lange Strecke hatte ein Audi A6 schon zurückgelegt, als ihn ein Mann aus Hahnbach in der Oberpfalz kaufte. Doch davon hatte der arglose Käufer keine Ahnung. Er ging davon aus, dass der Tachostand von 117 000 Kilometer korrekt war. Tatsächlich waren es wohl eher 294 000 Kilometer. Das stellte sich nämlich beim Kundendienst heraus, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Der Hahnbacher hatte das Auto über eine Internetplattform für rund 20 000 Euro gekauft. Den Tacho hatte der unbekannte Verkäufer manipuliert und somit knapp 10 000 Euro ergaunert. Ob der Betrüger ermittelt werden kann, ist der Polizei zufolge fraglich, da sich der Geschädigte beim Kauf keine Ausweispapiere von dem Verkäufer zeigen ließ.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.