"SZ"-Journalistin gewinnt Theodor-Wolff-Preis

Berlin/München (dpa/lby) - Der renommierte Theodor-Wolff-Preis geht in diesem Jahr an fünf Journalistinnen und Journalisten. Preisträger sind Katrin Langhans von der "Süddeutschen Zeitung", Julia Schaaf von der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung", Hans-Georg Gottfried Dittmann vom "Mindener Tageblatt", Katja Füchsel von der Zeitung "Der Tagesspiegel" und Tina Kaiser von der "Welt am Sonntag", wie der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) am Donnerstag mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Theodor-Wolff-Preis. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
dpa Der Theodor-Wolff-Preis. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Berlin/München (dpa/lby) - Der renommierte Theodor-Wolff-Preis geht in diesem Jahr an fünf Journalistinnen und Journalisten. Preisträger sind Katrin Langhans von der "Süddeutschen Zeitung", Julia Schaaf von der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung", Hans-Georg Gottfried Dittmann vom "Mindener Tageblatt", Katja Füchsel von der Zeitung "Der Tagesspiegel" und Tina Kaiser von der "Welt am Sonntag", wie der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) am Donnerstag mitteilte. Langhans setzte sich beim Thema des Jahres "Klimawandel" mit dem Text "Bis zum Umfallen" durch. Darin geht es um Klimaschutz und -wandel und die Nutztierindustrie.

Der jährlich verliehene Journalistenpreis der deutschen Zeitungen gehört zu den renommiertesten Auszeichnungen in der Medienbranche in Deutschland. Für den Preis waren von 401 Journalistinnen und Journalisten Bewerbungen eingereicht worden. Er ist mit insgesamt 30 000 Euro dotiert.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.