Super-Fan: 9500 Kilometer nur für seinen FCN

Elmar Schmidt reist um die halbe Welt, um seinen Lieblingsverein zu sehen.
von  Abendzeitung
„1 FCN“: Mit diesem Nummernschild sind Elmar Schmidt und seine Lebensgefährtin Felicitas Bossler in Kalifornien unterwegs.
„1 FCN“: Mit diesem Nummernschild sind Elmar Schmidt und seine Lebensgefährtin Felicitas Bossler in Kalifornien unterwegs. © Privat

Elmar Schmidt reist um die halbe Welt, um seinen Lieblingsverein zu sehen.

NÜRNBERG Schon seit seiner Jugend schlägt sein Herz für den Club. Zwar lebt Elmar Schmidt (63) seit über 40 Jahren in den USA. Doch der Nürnberger pflegt die Liebe zu seinem Verein auch in der neuen Heimat Kalifornien: Dort hat sich der Mercedes-Vertreter das Kennzeichen „1 FCN“ gesichert.

Für den SL-Oldtimer, mit dem sie auf dem Weg zum Golfplatz unterwegs sind, haben er und seine Lebensgefährtin Felicitas Bossler (Ex-Raubritter-Wirtin) einen neuen Vereins-Wimpel bekommen. Überreicht hat ihn Nürnbergs städtischer Protokoll-Chef Willi Heidrich.

Am Freitag kommt Schmidt nach Nürnberg. Er hat die 9500 Kilometer lange Reise auf sich genommen, um das Heimspiel des 1.FCN gegen Hannover zu sehen. Lange Unterhosen fürs Stadion hat Heidrich dem sonnenverwöhnten Kalifornier schon besorgt. Anschließend wird auf dem Christkindlesmarkt gefeiert! mir

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.