Süße Selina (3): Warum stieg sie nackt ins Wasser?

Ihr Tod ist wohl ein Unfall: Das Mädchen war mit ihrem Hund aus der Wohnung in Miltenberg weggelaufen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein süßes Kinderlächeln: Selina wurde nur drei Jahre alt.
privat Ein süßes Kinderlächeln: Selina wurde nur drei Jahre alt.

Ihr Tod ist wohl ein Unfall: Das Mädchen war mit ihrem Hund aus der Wohnung in Miltenberg weggelaufen.

MILTENBERG Spitzbübisch grinst Selina in die Kamera. Ihre Mutter schaut die kleine Tochter stolz an. Jetzt ist das Mädchen tot, ertrunken in einem kleinen Bach in Miltenberg (Kreis Aschaffenburg). Das ergab am Dienstag die Obduktion des kleinen Körpers, den die Feuerwehr am Montagmorgen aus der Mud geborgen hatte.

„Bei der Sektion konnten keinerlei Hinweise auf Gewalt am Körper des toten Kindes festgestellt werden“, so Polizeisprecherin Kathrin Reinhardt. Ein Unfall ist wahrscheinlich. Doch wie kam das Kind nackt ins Wasser?

Nach den bisherigen Erkenntnissen wachte Selina gegen 7.30 Uhr auf und sprach kurz mit ihrer Mutter. Einige Zeit später bemerkte Steffi M. die offene Wohnungstür. Selina und ihr Hund, ein Berner-Sennen-Husky-Mischling, waren weg. Sofort machte sich die Mutter auf die Suche und traf in der Nähe auf zwei Hundebesitzer, die Gassi gingen. Das Paar hatte den umherstreunenden Mischling entdeckt und angeleint. Von Selina fehlte jede Spur.

Die Beamten fanden ihre Unterwäsche am Bachufer

Die Hundebesitzer verständigten mit der Mutter die Polizei, die sofort eine großangelegte Suche startete. Fast zeitgleich sichteten Bauarbeiter die Kinderleiche in der Mud – mehrere hundert Meter vom Grundstück des Hauses entfernt, in dem die Familie lebt. Es grenzt direkt an den Bach.

Dort fanden die Fahnder die Bekleidung des Mädchens. „Darunter war auch verschmutzte Unterwäsche“, erklärt Kathrin Reinhardt. Es sei daher nicht auszuschließen, dass das Mädchen sich eventuell an dem Bach waschen wollte und dabei ertrunken ist. „Letztlich muss aber die Auswertung weiterer Spuren abgewartet werden.“

Die Kripo (Telefon 06021/ 857-1732) bittet Zeugen, denen die Dreijährige oder der Hund aufgefallen sind, sich zu melden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.