Süße Jasmin (15): Sie ist unsere Schönste!

So jung – und schon „Miss Franken Classic 2010“: Die Tochter einer Marokkanerin und eines Deutschen verzückte das Publikum in der Meistersingerhalle
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sexy im Bikini: So präsentierte sich die Gewinnerin Jasmin...
Klaus Schillinger 2 Sexy im Bikini: So präsentierte sich die Gewinnerin Jasmin...
Eine hübscher als die andere: Die neue „Miss Franken Classic 2010“ Jasmin Herzinger mit ihrer Mama Samira (38). Jasmin hat sich gegen 13 Kandidatinnen durchgesetzt.
Klaus Schillinger 2 Eine hübscher als die andere: Die neue „Miss Franken Classic 2010“ Jasmin Herzinger mit ihrer Mama Samira (38). Jasmin hat sich gegen 13 Kandidatinnen durchgesetzt.

So jung – und schon „Miss Franken Classic 2010“: Die Tochter einer Marokkanerin und eines Deutschen verzückte das Publikum in der Meistersingerhalle

NÜRNBERG Als ihr Name fällt, kann sie ihr Glück gar nicht glauben. Jasmin Herzinger greift sich an den Mund, läuft langsam und fassungslos zu ihrem Thron: Sie ist Frankens Schönste – die neue „Miss Franken Classic“! Dann jubelte sie los – und mit ihr der kleine Saal der Meistersingerhalle. Ganz klar: Das war eine Publikumsentscheidung.

Die dunkelhaarige, 15-jährige Schülerin des Willstätter-Gymnasiums hat deutlich gegen 13 Kandidatinnen aufgrund der Publikums-Stimmen gewonnen. Die Jury schloss sich diesem Urteil an. Kein Wunder: Durchsetzungskraft hat die Tochter einer Marokkanerin und eines Deutschen jetzt schon. Ihr Hobby ist Kickboxen. „Aber nur als Workout“, lacht die strahlende Gewinnerin.

Auf Platz zwei kam die 19-jährige Nürnbergerin Verena Keiner. Den dritten Platz erreichte die 17-jährige Beate Durugy aus Feucht, die das Publikum mit Liebesbezeugungen an ihre fränkische Heimat verzückte.

„Ich war total überrascht, dass ich gewonnen habe“, sagte die vor Glück und Nervosität zitternde Siegerin Jasmin nach der Preisverleihung sichtlich gerührt. Und auch ihre attraktive Mama Samira (38) jubelte lautstark: „Ich bin ja so stolz!“ Dass ihre Tochter erst 15 Jahre alt ist, stört sie nicht: „Sie wird ja, wenn sie sozusagen ihr Amt antritt, im Januar 16.“ Und damit darf sie dann auch an allen Model-Wettbewerben teilnehmen. Und dass sie einen der Preise, eine Rundfahrt mit einem Mini, erst in drei Jahren genießen darf, das stört auch nicht.

Für den glanzvollen Rahmen des Abends sorgte John Davis, einst die „echte“ Stimme hinter der Pop-Gruppe Milli Vanilli. Bei der Wahl hatten die Mädels mächtig Unterstützung: Die Profis von Mod's Hair zauberten die Frisuren, Nina Deyda das Make-Up und die Models von Cawi Concept schufen einen passenden, professionellen Rahmen.

Gewonnen hat Jasmin aber nicht nur die Wahl zur „Miss Franken Classic“ und den schnittigen Mini, sondern unter anderem auch eine exklusive Reise nach Sankt Petersburg sowie ein Armband im Wert von 1000 Euro.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.