Suche nach vermisstem Taucher im Walchensee bleibt erfolglos

Kochel am See (dpa/lby) - Ein seit drei Tagen vermisster Taucher ist bei einer erneuten Suche im oberbayerischen Walchensee zunächst nicht gefunden worden. Polizeitaucher versuchten am Dienstag mit einem Tauchroboter, den 52-Jährigen in dem tiefen Alpensee zu finden, wie eine Polizeisprecherin sagte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. Foto: Monika Skolimowska/Archivbild
dpa Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. Foto: Monika Skolimowska/Archivbild

Kochel am See (dpa/lby) - Ein seit drei Tagen vermisster Taucher ist bei einer erneuten Suche im oberbayerischen Walchensee zunächst nicht gefunden worden. Polizeitaucher versuchten am Dienstag mit einem Tauchroboter, den 52-Jährigen in dem tiefen Alpensee zu finden, wie eine Polizeisprecherin sagte. Die Aktion sollte am Dienstag bis in die Abendstunden dauern und am Mittwoch fortgesetzt werden.

Der Mann war am Samstag mit zwei Tauchpartnern in dem Bergsee oberhalb von Kochel am See (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) unterwegs gewesen, als seine Partner ihn beim Auftauchen in etwa 90 Metern Tiefe aus den Augen verloren. Wasserwacht, Polizei und Leichenspürhunde fanden den Vermissten anschließend nicht. Wegen schlechten Wetters hatten Taucher die Suche am Montag nicht fortsetzen können. Der Walchensee ist sehr tief, und es gibt dort viele Strömungen. Die Suche nach dem Vermissten gestaltet sich deshalb schwierig.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.