Sturmtief "Sabine" kommt nach Bayern in den Abendstunden

München/Frankfurt (dpa/lby) - Das Orkantief "Sabine" erreicht Bayern voraussichtlich in den Abendstunden. Bis zum Mittag sei das Wetter am Sonntag windschwach, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine Winböe erfasst den Regenschirm eines Mädchens. Foto: Marcus Führer/dpa/Archivbild
dpa Eine Winböe erfasst den Regenschirm eines Mädchens. Foto: Marcus Führer/dpa/Archivbild

München/Frankfurt (dpa/lby) - Das Orkantief "Sabine" erreicht Bayern voraussichtlich in den Abendstunden. Bis zum Mittag sei das Wetter am Sonntag windschwach, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes. Ab dem Mittag rechne er im Norden Bayerns mit Sturmböen mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 70 Kilometern pro Stunde. Der Wind werde im Laufe des Abends stärker.

Er dürfte in der ersten Nachthälfte zum Montag Geschwindigkeiten von bis zu 100 Kilometern pro Stunde erreichen. Bis zum Morgen könnte der Wind in ganz Bayern Orkanstärke mit Geschwindigkeiten von bis zu 120 Kilometern pro Stunde erreichen. Im Süden sei dieser dann länger anhaltend und werde auch von Regen und örtlich von Gewittern begleitet.

Der Sturm berge die Gefahr von umstürzenden Bäumen und herabfallenden Ziegeln, Baugerüste könnten umstürzen. Er rate eher davon ab, sich am Montag in Bayern im Freien oder gar im Wald aufzuhalten, sagte der DWD-Sprecher. Er erwarte größere Probleme im Bahn- und Straßenverkehr.

Das stürmische Wetter wird Bayern zudem noch eine Weile erhalten bleiben. Bis mindestens Dienstag sei noch mit stürmischem Wetter und Regen zu rechnen, sagte der Wetterexperte. Erst ab Mitte der kommenden Woche sei eine Beruhigung der Wetterlage abzusehen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.