Student (21) schickte Mädchen Penis-Foto
Ein Internet-Flirt mit Folgen: Die Mutter der Minderjährigen zeigte den jungen Mann an.
FORCHHEIM/BAYREUTH Widerlich! Ein Foto von seinem erigierten Penis sandte ein Student (21) aus dem Raum Forchheim seiner neuen Internet-Bekanntschaft. Weil das Mädchen jedoch erst 13 Jahre alt war, musste der Mann sich jetzt wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern vor dem Bayreuther Amtsgericht verantworten.
Die frühreife Schülerin aus Bayreuth hatte ihn beim Chatten im Internet kennen gelernt – und angeblich um ein Bild mit nackten Tatsachen gebeten. Doch es fiel ihrer Mutter in die Hände. Ihr war das stundenlange Chatten der Tochter nicht geheuer. Sie kontrollierte deren Handy und entdeckte darauf das Foto, das der Student als MMS gesendet hatte – garniert mit pornografischen Anspielungen. Eine Anzeige bei der Polizei folgte.
Im Prozess gab der 21-Jährige, dem die Sache sehr peinlich war, alles zu. Auch dass er sich mit der acht Jahren Jüngeren per Mail ausgetauscht habe, welche Sexspielchen man am Telefon machen könnte. Über ihr Alter machte er sich keine Gedanken.
Vor Gericht haben sich die beiden erstmals leibhaftig gesehen. Da der Student nicht vorbestraft und geständig war, kam er mit 50 Stunden Strafarbeit als Urteil davon.
- Themen:
- Polizei