Streufahrzeug auf eisglatter Fahrbahn umgekippt

Eisglatte Straßen sind am Dienstag selbst dem Winterdienst zum Verhängnis geworden: Auf der A7 stürzte ein Streufahrzeug um.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Eisglatte Straßen sind am Dienstag selbst dem Winterdienst zum Verhängnis geworden: Auf der Autobahn 7 Würzburg-Ulm geriet ein Räumfahrzeug bei Uffenheim ins Schleudern, stürzte auf die Seite und blockierte nun selbst den Verkehr, wie die Polizei Nürnberg mitteilte.

Uffenheim/Nürnberg – Es bildete sich ein vier Kilometer langer Stau. Das Fahrzeug war am Morgen unterwegs, um die rechte Spur der wichtigen Nord-Süd-Autobahn nach Ulm und in die Skigebiete des Allgäus zu räumen.

Dabei geriet das Räumfahrzeug auf eine Eisplatte und rutschte auf die linke Fahrbahn. Dort verfing sich das Schneeräumschild in der Mittelleitplanke und der Wagen stürzte um. Der 60 Jahre alte Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Die Autobahn musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.