Streit zwischen Männern endet mit tödlicher Messerattacke

Ein Streit zwischen zwei Männern ist in Nürnberg tödlich ausgegangen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nürnberg - Ein Streit zwischen zwei Männern ist in Nürnberg tödlich ausgegangen.

Ein 39-Jährige starb am Freitagabend im Krankenhaus, nachdem ihn sein 46-jähriger Kontrahent mit einem Messer attackiert hatte, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Bei einem Treffen zweier Pärchen in einer Nürnberger Wohnung war es aus unbekannter Ursache zu einem heftigen Streit zwischen den Männern gekommen.

Im Verlauf des Streits nahm der 46-jährige Wohnungsinhaber ein Messer und stieß es dem 39-Jährigen in die Brust. Die beiden Frauen im Alter von 40 und 48 Jahren waren zu diesem Zeitpunkt zum Rauchen auf den Balkon gegangen. Die verständigte Polizei fand den Mann stark blutend in der Wohnung. Nach Behandlung durch den Notarzt wurde der Verletzte in die Klinik gebracht, wo er wenige Stunden später starb.

Der Tatverdächtige ließ sich in der Wohnung widerstandslos festnehmen. Sowohl er als auch der Getötete waren laut Polizei erheblich betrunken. Der Tatverdächtige sollte am Samstag einem Haftrichter vorgeführt werden.

dapd

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.